Montag, 29. Oktober 2007

**** Familie gefunden - FREUE MICH ****

Gerade habe ich meine E-Mails gelesen und wer hat geschrieben:
Meine Cousine aus Australien. Ich hätte nicht gedacht, dass der Familiensuchdienst sie so schnell findet. Ich bin überglücklich!!!!

Sie schreibt, dass es ihr und meiner Tante Kristiane gut gehen würde und ich mich melden solle, wenn ich komme. Sie leben in der Nähe von Cairns. Ich fliege als erstes nach Perth. Leider ist Perth im Südwesten von Australien und Cairns im Nordosten. Daher wird es eine Weile gehen, bis ich dort ankomme. Aber ich möchte die beiden unbedingt wiedersehen. Zuletzt gesehen habe ich sie 1989 - also vor 18 Jahren.

Sonntag, 28. Oktober 2007

Abschiedsparty am 27. Oktober 2007



uhhuuuu.... mir brummt der Schädel.... Die Nacht war kurz - aber supergeil:

  • klasse Freunde (ihr seid DIE BESTEN)
  • feines Essen (Starköchen Christian und Frank sei Dank. Und natürlich auch ein Dankeschön an alle die etwas Leckeres mitgebracht haben)
  • geniale Lieder (Danke an Peter Maffay und Co! "Es war Sommer, das erste Mal im Leben. Es war Sommer, das allererste Mal. Doch als ein Mann sah ich die Sonne aufgehn, und es war Sommer. dadadadadadaaaaaa"
  • lustige Sänger
  • Polonaise auf der steilsten Treppe J-Towns
  • viele nette Jungs mit "ohne" Haare *einfach scheee*
  • und natürlich ganz viele bezaubernde Mädels *ihr seid süß*











bevor es ins Bett geht noch einmal: LAOLA-WELLE
********** GUTEN MORGEN **********




********** BYE-BYE **********



Wir sehen uns wieder:
Nächstes Jahr bei der WELCOME-BACK-PARTY
(haltet euch den November frei!)
Dann gibt es viel zu feiern, z. B.:
- dass ich euch wieder sehe
- dass das als "Frischfleisch-auf-dem-Esel-servierte"* unbeschadet
wieder nach Hause kam (*AdR: Zitat Patricia)

Und vergesst nicht die
BEST-OF-SIMONE-GOES-TO-AUSTRALIA-PARTY-CD
u. a. mit 99 Luftballons, Männer, Es war Sommer, Dancing Queen, Mamor-Stein-und-Eisen-bricht ...

Übrigens - hier noch das Rezept für die vielgelobten Muffins von Caro&Nicki:
Apple-Crumble-Muffins
400 gr. Äpfel (entkernen, würfeln - ergibt dann ca. 300 gr., Schale kann dranbleiben)
1 TL Zimt
2 EL Zitronensaft
2 EL Zucker
--> in einer Schüssel mischen

100 gr. Mehl
100 gr. geriebene Mandeln
100 gr. Zucker
100 gr. weiche Margarine
--> daraus Streusel machen
Die Hälfte der Streusel in Papierförmchen (12 Stück) verteilen. Danach die Apfelfüllung darauf und am Schluss die andere Streuselhälfte darüber. Bei 180 Grad 30 Minuten im Backofen backen.

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Jetzt wird es ernst..

Quizfrage:
Wer ist diese verrückte Huhn?

Der Gewinner bekommt ...... (muss ich mir noch überlegen)




.. ich weiß nicht was ich zuerst tun soll und habe noch so vieles zu erledigen. Zweieinhalb Wochen habe ich noch Zeit um mich auf meine Reise vorzubereiten und meine Aufgaben hier zu Ende zu bringen. Jetzt gegen Ende Deutschland/ Anfang Australien geht alles so wahnsinnig schnell und eh ich mich versehe sitze ich wahrscheinlich schon im Flieger nach London-Hongkong-Perth.


Am vergangenen Sonntag habe ich meine Weiterbildung in Ulm beendet. Es war eine schöne und interessante Zeit.

An dieser Stelle grüße ich noch alle Ulmer Mädels! Ihr seid echt cool und werdet mir fehlen!!!!

Sonntag, 7. Oktober 2007

Multimedial

Seit Freitag ist mein iPod da. Ich habe am Wochenende immer wieder versucht ihn in Betrieb zu nehmen. Allerdings komme ich nie weiter wie USB-Kabel in PC einstecken. Und dann??? Das ist die große Frage. Daran merkt man wohl, dass man älter wird - wenn man mit so neumodischem Kram nicht mehr ohne Anleitung zurechtkommt *grins*. Blöderweise ist gar keine Anleitung dabei. Die muss man dann im Internet suchen. Gott sei Dank ist unsere Auszubildende Lisa eine absolute PC-Spezialistin. Sie hat mir versprochen die Lieder auf das Kästchen zu machen. Sonst könnte ich mit einem leeren iPod losreisen oder ihn gleich daheim lassen (worüber sich dann Lisa freuen könnte :-)).
Liebe Lisa - vielen Dank schon mal im Voraus für deine Unterstützung.

Während ich das schreibe hüpft mir gerade der kleine Kater (nun heißt er Moritz bzw. Maurice) auf der Schulter herum und -aaaauuuuaaaa- beißt mir in den Hals. Kleiner Teufel. Aber so nem Wollknäul kann man gar böse sein. Mittlerweile versteht er sich blendend mit Hündin Jeanne. Die beiden spielen und schmusen ständig. Ein süßes Team.

In einem Monat um diese Zeit befinde ich mich gerade im Landeanflug auf Hongkong. Wenn ich dort ankomme ist gerade erst Morgen und ich habe noch genügend Zeit mein Hotel zu finden. Bitte drückt mir die Daumen. Angesichts des niedrigen Preises habe ich manchmal schon die Befürchtung, dass das ne rechte Absteige sein wird. Andererseits waren die Bewertungen im Internet gar nicht schlecht...

Heute hat mir Mama von ihrer Kollegin Bernadette ein Mittel zur Behandlung von Malaria mitgebracht. Liebe Bernadette - vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr gefreut :-).

Bevor ich es vergesse - hier noch die Quizfrage:
Soll ich meinen Laptop mit auf die Reise nehmen? Ich habe immer bedenken, dass den jemand klauen könnte (woraufhin kürzlich jemand fragte, wer das alte Ding überhaupt will. AdR: Er ist erst (oder schon?) zwei Jahre alt.). Wer hat da Erfahrungen gemacht? Ist es nicht umständlich mit Laptop? Leicht ist der ja auch nicht unbedingt.

Bitte drückt mir die Daumen:
Ich hoffe, dass ich in Australien meine Tante und meine Cousine finden werde. Darüber wäre ich sehr sehr glücklich. Leider ist der Kontakt schon vor vielen Jahren abgebrochen. Wie es ihnen wohl geht?

So, jetzt ist wieder Schluss für heute. Ich möchte nachher mal meine Checkliste durchgehen und noch schauen, was für die Reise noch fehlt. Nächste Woche bin ich dann wieder in Ulm (meine letzte Gelegenheit gescheit einzukaufen für meine Tour).

Samstag, 6. Oktober 2007

Das große Zittern

So langsam wird mir richtig mulmig. Ich bin nervös und habe Angst vor dem was auf mich zukommt. Noch nie war ich so weit weg. Noch nie war soviel offen und unverplant. Lebenskünstler habe ich immer bewundert. Nun versuche ich es selbst und bin gespannt, was auf mich zukommt. Ich wünsche mir viele Länder in denen ich interessante Menschen kennen lerne, außergewöhnliche Erfahrungen und spannende Momente.
Morgen in einem Monat bin ich schon in Hongkong. So weit weg…