Mittwoch, 23. Januar 2008

Mein neuer Job im Coffeeshop...

Am Montag habe ich endlich einen Job gefunden:


Im Coffeeshop Joly Swagman in Alice Springs. Dienstag war dann Probearbeitstag und da ich diesen bestanden habe, gings Mittwoch richtig los.




Es ist ein ganz suesses Cafe und weil es so klein ist, ist meine Arbeit sehr vielseitig. Von Essen zubereiten am Morgen zum Bedienen und Abspuelen. Ich finde es interessant einmal hinter die Kulissen eines Cafes blicken zu koennen. Ich muss noch sehr viel lernen und freue mich auf den Tag an dem ich endlich den Durchblick habe.

Im Moment bin ich noch total aufgeregt. Wahnsinnig, wie viele Menschen in einem so kleinen Cafe essen und wie viele unterschiedliche Sorten Essen und Getraenke es gibt (bisher kannte ich ja nur die gemuetliche Seite der Cafes). Mir schwirren auch nach dem Arbeiten in Gedanken noch 5 verschiedene Sorten Kaffeetassen, Eiswuerfel, Orangen, Salate und vieles mehr im Kopf umher. Boris nervt es schon richtig wenn ich abends noch so in Fahrt bin und durch die Kueche wirble oder aufraeume ;-)
Es faellt mir schwer nach dem Arbeiten abzuschalten.

Insgesamt arbeite ich 30 Stunden die Woche. So bleibt noch Zeit fuer Sightseeing und um die Stadt zu erkunden oder einfach nur faul zu sein.

Keine Kommentare: