Samstag, 2. Februar 2008

einfach HEISS hier!!!

Das ist Alice Springs... ich koennte nicht behaupten, dass hier die Post abgeht oder es sonst irgendwie besonders aufregend waere...











So,... nun ist Samstag und ich habe die zweite Arbeitswoche hinter mir. Es klappt immer besser, ich habe mich schon richtig eingewoehnt. Gestern hatte das Cafe sein 10-jaehriges Jubilaeum.

Uebrigens hatte Alice Springs im Januar ganze 26 Tage mindestens 40 Grad. Ja ja, es ist echt heiss hier. Der kuehlste Tag im Januar lag bei 36 Grad. Gluecklicherweise hat es gestern und vorgestern mal so richtig geregnet und auch gestuermt. So konnten wir dann wenigstens mal zwei Naechte bei offenem Fenster schlafen ohne uns am naechsten Morgen wie Doerrobst zu fuehlen.



Unsere Vermieter Erin und Joe waren gestern in der Zeitung. Erin will sich fuer einen guten Zweck die Haare abschneiden lassen:





Tiere sind hier jede Menge unterwegs:



Hier ein suesser kleiner Gecko der ueberraschenderweise recht zutraulich war...





Haushund Jack (der sich nicht so recht fotografieren lassen wollte)...


Eine groessere Spinne...



und natuerlich hin und wieder eine dieser ekligen Kakerlaken an die ich mich nun fast schon gewoehnt habe (haette auch nicht gedacht, dass ich das einmal sagen wuerde).

Keine Kommentare: