Montag, 25. August 2008

asdf jkl;

Die Computertastaturen sind hier schon komisch. Damals im Schreibmaschinenunterricht, uebte ich immer wieder "asdf jkl;". Nur war damals am Ende ein 'oe' (dass ich hier nicht habe) und kein ';'. Ausserdem sind hier 'y' und 'z' vertauscht. Wann braucht man schon in Deutschland ein 'z' - aeehmmm ich meine ein 'y' (mal wieder versehentlich den falschen Buchstaben getroffen). Das ist hier ja ganz anders. Anfangs hatte ich mich schon beinahe dran gewoehnt, dass die Tastaturen hier anders sind. Aber nun habe ich ja seit einger Zeit auch meinen deutschen Laptop in Australien und so komme ich immer wieder ganz durcheinander.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues in Mareeba. In genau einer Woche bin ich schon in Cairns und ich freue mich riesig. Endlich ein weiterer Reiseabschnitt und wieder etwas Neues. Die letzten Monate hat sich bei mir ja schon ein richtiger langweiliger Alltag eingeschlichen. Ich freue mich sehrauf September und die Ferien-Reisezeit mit Boris, die wir dann fuer ein paar Wochen geniessen koennen, bevor wir uns wieder an einen Job suchen. Und wie so oft wenn man sich freut, will die Zeit bis dahin gar nicht vergehen. Eine Woche noch warten und mir erscheint es im Moment wie Monate. Ich zaehle die Tage 7, 6, 5, 4, 3, 1 YIPIEEEE

Vergangenes Wochenende hatte die Tochter von meiner Vermieterin Maria Geburtstag. So fuhr Maria uebers Wochenende zu ihrer Tochter und freute sich darueber, dass ich auf Hund, Kater und Fisch aufpasste. Ich wiederum freute mich darueber, dass der Hund auf mich aufpasste. Sonst haette ich mich ja schon ganz schoen allein gefuehlt in dem grossen Haus. Seit gestern ist Maria wieder zurueck. Wir verstehen uns prima und ich finde es super, dass ich eine so nette Vermieterin gefunden habe.


Ich habe mir das Buch "Noch eine Runde auf dem Karussell - vom Leben und Sterben" ausgeliehen. Geschrieben hat es Tiziano Terzani der unheilbar an Krebs erkrankt ist und sich auf die Suche nach Heilung begibt sowohl in New York bei Krebsspezialisten als auch in der fernoestlichen Heilweise in Asien. Ich bin auf Seite 416 von 732. Daher hab ich noch ueber dreihundert Seiten zu lesen bis ich das Buch dann Ende Woche zurueckgebe. Das wird ganz schoen knapp. Aber vielleicht schaffe ich es ja.

Keine Kommentare: