Freitag, 15. August 2008

Haben Autos eine Seele?


Gestern habe ich einen Kaeufer fuer Stan gefunden. Ein netter aelterer Herr der Stan selbst wieder herrichten will. Heute Morgen hat er Stan dann abgeholt.

Ich war heute natuerlich richtig sentimental. Hab mir das Auto von innen nochmal genau angeschaut, ihm ein Bussi gegeben, mit ihm geredet und viele Bilder gemacht. Gestern hat Stan mir sogar Vorwuerfe gemacht, weil ich ihn einfach verkaufe. Auch wenn ich oft aergerlich war weil wir so viele Probleme mit ihm hatten ist er mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Eigentlich ist er ja "nur" ein uraltes Auto. Andererseits hat er aber schon 392.000 Kilometer auf dem Buckel und damit mehr von Australien gesehen als ein normaler Mensch. Und er hat mich fast ein dreiviertel Jahr begleitet.

Stan war mit uns:
- an den schoensten Straenden in Western Australia
- an der laengsten geradeaus verlaufenden Stecke Australiens
- am Ayersrock (Uluru) und den Olgas (Kata Tjuta)
- in Perth, Esperance, Adelaide, Alice Springs, Cairns
- bei den Devils Marbels

Heute Morgen ist er dann um 10 Uhr gefolgt von einer riesen Rauchwolke davon gefahren.

Stan, ich werde dich vermissen.

Keine Kommentare: