Dienstag, 28. Oktober 2008

My bags are packed... i'm ready to go...

In einem Jahr häuft sich ja so einiges an. Und hätte ich nicht immer wieder Pakete nach Hause geschickt, sähe mein Rucksack jetzt so aus:



Für alle die es noch nicht wissen:
Am 6. November 2008 komme ich zurück nach Deutschland.

Boris und ich haben uns vor knapp zwei Wochen spontan dazu entschieden.
Wie es dazu kam? Boris hat mir immer wieder erzählt, wie sehr er unsere Heimat vermisst und irgendwann hat er mich damit auch angesteckt. Anfangs habe ich das mit seinem Heimweh gar nicht ernst genommen und irgendwann dachte ich mir "Wieso eigentlich nicht?".

Zu unserer Überlegung kam hinzu, dass die Löhne hier in Neuseeland nochmal ein ganzes Stück niedriger sind als in Australien, die Lebenshaltungskosten jedoch nicht gerade gering sind. Wir wollten uns hier ja die Weiterreise in Asien ersparen. Das hätte bedeutet: schaffen, schaffen, schaffen, nichts vom Land sehen und am Schluss hätte es vermutlich doch nicht für Asien gereicht. Ne, da arbeiten wir lieber wieder in Deutschland oder der Schweiz und machen in einem Jahr mal ein paar Wochen Urlaub in Asien.

"Do one thing every day that scares you."
"Tue jeden Tag etwas das dich erschreckt."
Eleanor Roosevelt

Und ehrlich gesagt hat mich die Entscheidung selbst erschreckt und überrascht. Aber ich hab ein gutes Gefühl im Bauch.

Donnerstag Morgen geht es schon los. Leider haben wir unterschiedliche Tickets. Boris fliegt über Tokio und ich fliege über Bangkok. In Bangkok habe ich noch sechs Tage Zwischenstop bevor es weiter nach Zürich geht.

Keine Kommentare: