Dienstag, 28. Oktober 2008

Nördliche Südinsel



18. Oktober
Christchurch
- Hanmer Springs (Thermalbad) - Kaikoura




19. Oktober
Kaikoura - Picton
Unterwegs sehen wir Seehunde:


Die Strassenverhältnisse sind mir immer wieder unheimlich (vor allem als wir wenige Kilometer weiter auf einer Strasse fuhren an der es seitlich geschätze 100 Meter steil runter ging):





Die Neuseeländer haben ein Faible für ausgefallene Briefkästen:


Falschparken wird bestraft:

20. Oktober
Picton -
Havelock
Marlborough Sound:


21. Oktober
Havelock - Nelson

Pelorus Bridge: Tawa-Walk und Totara-Walk


Wir besuchen Eva und Yves in Nelson. Sie kommen aus der Schweiz und sind nach Neuseeland ausgewandert. Eva war mit Boris zusammen in der Schule. Wir fühlen uns bei den Beiden pudelwohl und irgendwie schon fast zu Hause. Endlich mal wieder einen vertrauten Dialekt hören und in einem normalen Haus wohnen. Der Himmel ist in den vier Tagen die wir hier sind die ganze Zeit bewölkt und so sind Boris und ich einfach superfaul und hängen nur herum und schauen DVDs (auf deutsch :-)).
FOTO FOLGT
Liebe Eva, lieber Yves - vielen vielen Dank für die Gastfreundschaft. Es war sehr schön bei euch! Ich hab mich gefreut euch kennen zu lernen :-)
25. Oktober
Nelson - Abel Tasman National Park - Murchison

Wir hatten wahnsinniges Glück: Nach vier Tagen Wolken ist es auch morgens bewölkt. Wir fahren zum Abel Tasman National Park und kaum angekommen wird das Wetter richtig schön. Mit dem Sea Shuttle geht es von Kaiteriteri vorbei am Split Apple Rock zur Te Pukatea Bay von wo aus wir zur Torrent Bay laufen. Dort holt uns das Sea Shuttle wieder ab und es geht zurück nach Kaiteriteri.
SplitAppleRock:







Hier im Abel Tasman National Park gibt es noch viel mehr zu sehen - wir haben ab er leider keine Zeit weil wir das Mietauto bald wieder zurück geben müssen.

26. Oktober
Murchison - Christchurch

Keine Kommentare: