Mittwoch, 27. Februar 2008

Haariges... und... wo lernt man am besten Jestetter kennen?

Langsam wird es Zeit weiterzureisen. Darauf freue ich mich schon wieder richtig. In zweieinhalb Wochen geht es los Richtung Cairns. hüpffff...



Mittwoch, 27. Februar Heute ging im Coffeeshop der Punk ab. Irgendwann hatten wir keinen einzigen Platz mehr frei. Es war total stressig und mein Puls kam dem in einer Aerobicstunde gleich. Wie könnte es auch anders sein, fängt dann - wenn es eh schon stressig ist - eine Frau an, mit mir zu diskutieren in welchem Glas wir was servieren sollen. Das meiste hab ich gar nicht verstanden und ich hab Sie dann einfach reden lassen. Später gönnte sich dann noch ein Obdachloser einen Kaffee bei uns und konnte es nicht sein lassen, seinen Schlafsack bei uns auf den Boden zu legen. Das war nicht alles ... ein verrückter Tag!

Mein Wiedererkennungswert steigt hier in Alice Springs übrigens dramatisch an. Ich war heute nur kurz noch einkaufen und wurde von drei Leuten unterwegs gegrüsst. Das hat mich gefreut, dass die Leute sich an mich erinnern. Kürzlich wurde ich sogar in der der Buchhandlung angesprochen. Die Buchhändlerin dort sah mich mit glänzenden Augen an und sagte mir, dass wir den besten BLT Supreme im ganzen Universum haben. Der BLT ist so ne Art Riesensandwich.

Montag, 25. Februar Wo lernt man am besten Jestetter kennen? Natürlich irgendwo im nirgendwo. Mitten in Alice Springs. Sascha J. aus J. kam kürzlich zu mir ins Cafe. Ich kannte ihn nicht. Boris aber... Der holte mich nämlich von der Arbeit ab und da ich so viel Stress hatte, musste er etwas warten und wen sieht er dann vor unserem Cafe? Sascha! Die beiden haben sich gleich für den Abend verabredet und wir sind dann Abends (eigentlich Nachts weil alles nach 18.00 Uhr in Australien schon "Nacht" heißt) in den urigststen Saloon "Boojangles" von Alice Springs. Es war ein richtig netter Abend.



Übrigens gehen hier die Türen die aussehen, als seien sie rechts angeschlagen auf der linken Seite auf. Und wenn man den Wasserhahn vom rechten Waschbecken aufdreht, läuft das Wasser im linken Waschbecken. Also entweder haben Sie hier einen Fehler gemacht und damits nicht so auffällt gleich alles verkehrt herum gebaut (mehr Infos zur Australischen Bauweise bei Boris unter www.bamm-now.blogspot.com) oder wollten die armen Betrunkenen und nicht Betrunkenen verwirren.



Sonntag, 24. Februar Endlich ist es soweit: Meine Nachbarn Erin und Joe sowie zehn weitere Feuerwehrleute lassen sich ihre Haare für einen guten Zweck abschneiden. Insgesamt hat Erin ca. 7.000 Dollar für die Leukämiestiftung gesammelt. Hinzu kommt dann noch der Erlös, den Sie für den Verkauf ihrer schönen langen Haare bekommt. Mehr unter www.worldsgreatestshave.com





Das sind übrigens unsere Nachbarn - Erin und Joe. Ein süsses Paar! Joe hat von der Friseurin einen ganz schicken Punkschnitt verpasst bekommen und Erin hatte hier noch ihre langen Haare:




Keine Kommentare: