Freitag, 23. Mai 2008

Australischer Herbst

So langsam wird es hier richtig kuehl in Mareeba. Tagsueber scheint meist die Sonne und ich kann im T-Shirt und kurzer Hose herumlaufen. Vor allem Abends, Nachts und Morgens ist es jedoch sehr kalt. Auf diese Kaelte war ich so kleidertechnisch gar nicht eingestellt. Und weil ich heute einen freien Tag hatte, hab ich mir erst einmal eine lange schwarze Hose fuer die Arbeit und zwei riesige Kuschelpullis gekauft. Nachdem ich das letzte halbe Jahr immer so schoen warm hatte, friere ich nun schon mehr als die Australier. Dabei kann ich mich gluecklich schaetzen, dass ich im tropischen Norden von Australien wohne. Im Sueden ist es viel kaelter und regnerischer.

Boris hat mir vorhin ein paar Fruehlingsbilder aus Deutschland geschickt. DANKE. Da werde ich richtig neidisch ;-)



Keine Kommentare: