Dienstag, 6. Mai 2008

Sorgenkind Stan

Kuerzlich habe ich unser Auto Stan zum Service gebracht. Einmal Durchchecken und Oelwechsel bitte. Als ich ein paar Stunden spaeter wieder zur Autowerkstatt kam und sah, dass der Motorraum offen war wurde mir mulmig. Kurz danach erklaerte mir der Mechaniker, dass der Motor durch eine unsachgemaesse Reparatur (eines Vorbesitzers) beschaedigt ist. Waere die Reparatur ordentlich ausgefuert worden, haette das lediglich 100 Euro gekostet. So wie ich ihn verstanden habe, ist durch eine undichte Stelle Dreck in den Motor gekommen und der Luftfilter hat nicht richtig gearbeitet. FRUST! Als ob der Austausch des Getriebes in Esperance nicht schon gereicht haette... und nun das. Mein Traum war ja, mit dem Auto noch die Ostkueste hinunter zu fahren. Dieser Traum ist nun erst einmal geplatzt. Nach so vielen freien Tagen muss ich unbedingt wieder arbeiten und Geld verdienen. Kaputtes Auto und kein Job... eine total bloede Situation. Nun ja im Moment faehrt er noch. Meist hab ich aber schon immer mehrere Versuche bis das Auto morgens endlich laeuft. Und als ob das nicht schon alles waere, ist die Batterie noch hin, die Frontscheibe sollte ausgewechselt werden und einer der Reifen hat eine Luftblase und sollte auch unbedingt ausgetauscht werden. Nun muss ich mir erst einmal ueberlegen, ob ich das Auto mit einem riesigen Wertverlust verkaufe oder schaue, ob ich einen guenstigen Motor irgendwoher bekomme.

Gluecklicherweise habe ich ein paar Tage spaeter einen Job bei CoffeeWorks einer Kaffeeroesterei in Mareeba gefunden. Nun werde ich erst einmal einige Monate (voraussichtlich bis August) hierbleiben und arbeiten bevor ich dann die Ostkueste nach Melbourne hinunter reise.

Keine Kommentare: