Samstag, 28. Juni 2008

Cairns

Yuhuu.... endlich zwei freie Tage. Gestern bin ich nach Cairns gefahren. Nachdem ich ja schon seit 2 Monaten in dem Kuhdorf Mareeba feststecke war es wirklich mal Zeit wieder raus zu kommen! Da mein Auto ja zur Zeit nicht gerade im besten Zustand ist, ging es gestern Morgen mit dem Bus nach Cairns. Für 60 Kilometer war ich über zwei Stunden unterwegs und am Schluss war mir übel von der extrem kurvigen Strecke zwischen Kuranda und Cairns. Schlimmer als im Schwarzwald! Im Hostel 'Travellers Oasis' angekommen hab ich erst einmal eingecheckt.



Es ist ein total süsses Hostel, bestehend aus mehreren Gebäuden, Pool, Hängematten und alles schön bunt und gemütlich.



Dort habe ich dann Jule (hab ich in letztes Jahr in Western Australia kennengelernt) endlich mal wieder gesehen. Ich hab mich sehr gefreut. Sie lebt und arbeitet zur Zeit in dem Hostel.



Wir sind zusammen zu Rustys Market wo es fein nach frischem Obst duftete.



Dann ging's in ein gemütliches Cafe bevor wir dann schliesslich ins Kino gegangen sind. Nun konnte ich endlich den Kinofilm zu meiner Lieblingsserie 'Sex and the City' sehen.



Der Film war ganz anders als erwartet, hat mir aber supergut gefallen. Also wer ihn noch nicht gesehen hat: 'Auf, ins Kino!'. Später sind wir dann noch in eine Bar bevor es dann zurück ins Hostel ging.



Heute Morgen war ich noch einmal ein wenig beim Einkaufen und habe mir feine Erdbeeren gegönnt bevor es um 13.00 Uhr mit dem Bus zurück nach Mareeba ging (leider der letzte Bus an dem Tag). Nun mache ich mir noch nen ganz gemütlichen faulen Tag :-)

Keine Kommentare: