Freitag, 11. März 2011

Burgos

Heute bin ich in Burgos angekommen. Die letzten 5 Tage bin ich insgesamt 99 Kilometer gelaufen. Die ersten beiden Tage waren hart. Am Montag wollte ich nur ein kurzes Stueck laufen, da ich ja zunaechst noch von Bilbao mit dem Bus nach Najera fahren musste. In Najera habe ich gleich Juergen und Eric kennengelernt. Zwei supersportliche die taeglich oefters mal 30 oder 40 Kilometer laufen. Hab mich super mit Juergen unterhalten. Nach sechs gelaufenen Kilometen fragte ich mich dann jedoch, was ich nun schon in einer Herberge soll. Als bin ich noch ein Stueck weiter mitgelaufen. Einen Ort weiter (also nach insgesamt 15 Kilometern) freute ich mich nach dem strammen Marsch auf die Herberge. Juergen und Eric sind schon weitergelaufen. Ich zur Herberge und dort ein Schild "heute geschlossen". Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. War wirklich total im Eimer. Also weiter, nochmals 8 Kilometer. Dort hab ich dann Bjoern und Henry getroffen. Die waren Gott sei Dank langsamer unterwegs.

Am naechsten Tag ging es mit Janine weiter. Es war ein harter Tag. Wieder 23 Kilometer, den ganzen Tag kuehlen Wind. Dort hab ich mich dann auch leicht erkaeltet.

Die Knochen machen gut mit. Allerdings hatte ich vor allem anfangs wahnsinnig Schmerzen in den Waden und Kniekehlen (kommt wohl von wenig Sport und viel hohe Schuhe laufen). Mittlerweile geht es aber wieder. Sonst hab ich noch eine kleine Blase an der Ferse die aber nicht weh tut.

Seit Mittwoch bin ich nun mit Birte und Manuel unterwegs. Die zwei sind ganz nett und wir lassen es eher gemuetlich angehen. Mittwoch 13 Kilometer, Donnerstag 18 Kilometer und heute 21 Kilometer. Immer mit schoen viel Pausen, wir halten fast bei jeder Bar an und genehmigen uns Cafe und heisse Milch.

Ich wuerde gerne Bilder online stellen (hab schon ganz viele schoene gemacht), nur leider sind das uralte Schrott-PCs hier am Weg. Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Als ich los bin, fragte ich mich noch, ob hier wohl auch andere unterwegs sind zu der Jahreszeit. Aber wie ihr seht ... es sind viele Leute unterwegs und ich bin nicht einsam.

Ich geniesse das schoene Wetter und in eine andere Welt einzutauchen.

Naechste Woche geht es dann in die spanische Meseta. Dort werde ich vermutlich auch mal einige Tage alleine unterwegs sein. Mal sehen.

Liebe Gruesse nach Deutschland
Simone

Keine Kommentare: