Samstag, 26. März 2011

Hinkebein

Gestern bin ich noch so 10 Kilometer bergab gelaufen - was recht gut ging (vermutlich auch dank der Schmerzmittel). In der Ebene ging dann gar nichts mehr. Meine Laufgeschwindigkeit hat sich in etwa halbiert (normal sind etwa 4 Stunden fuer 20 Kilometer) - ich komme kaum vom Fleck und watschle wie ein Pinguin. Ich habe Probleme mit beiden Fuessen hinten am Fussgelenk - vermutlich eine Sehnenscheidenentzuendung oder so.
Gestern bin ich dann zur Bushaltestelle um den Rest bis Ponferrada mit dem Bus zu fahren. Dort ist gleich ein Rentner aufgesprungen um mir seinen Platz anzubieten. Das war echt suess und lieb von ihm - ich war wirklich froh, hinsitzen zu koennen.
Ich bin schon traurig darueber, dass die Fuesse nun gerade nicht so wollen wie ich will. Aber so ist es nun halt und daher hab ich beschlossen (nachdem ich nun schon seit fast einer Woche Schmerzen in den Fuessen habe) mindestens zwei Tage Pause einzulegen um meine Fuesse zu schonen. Und nachher bekomme ich noch eine Fussmassage :-)
Ich hoffe, dass die Fuesse dann bald wieder fit sind und ich wieder weiterlaufen kann.
Als ich gestern in einem Cafe sass und traurig war, weil ich nicht richtig laufen kann, lief ein Mann mit einem ganz verdrehten Fuss vorbei. Da hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich mich ja schon ein wenig bemitleidet hab und dabei ist es ja nur ein voruebergehendes und kein dauerhaftes Problem wie bei dem Mann.
Das erinnerte mich an das Zitat:
"Ich war traurig weil ich keine Schuhe hatte - bis ich jemanden traf der keine Fuesse hatte."

Hier hat fast jeder Pilger so seine Wehwechen. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich dachte ja, dass man nach vier Wochen fit und gesund ankommt (bei soviel Bewegung und frischer Luft). Aber jeder hat so seine Schwachstellen und es haette auch schlimmer kommen koennen. Ole hat vorgestern wieder Fieber und Magen-Darm-Probleme bekommen. Er wird seine Reise nun vermutlich ganz abbrechen.

Gestern hab ich mir in Ponferrada noch die Templerburg angesehen. Wunderschoen! Fotos folgen...

Liebe Gruesse
Simone

Keine Kommentare: