Montag, 21. März 2011

Die Fuesse

Hallo Ihr lieben Blogleser,

die letzten Tage hatte ich ein paar gesundheitliche Probleme. Vorgestern Magen-Darm und seit drei Tagen Probleme mit den Fuessen - ich denke es ist das Sprunggelenk. Jeder Schritt schmerzt und an huepfen oder rennen waere in dem Zustand gar nicht mehr zu denken. Daher werde ich Morgen einen Tag Pause einlegen und mir die Stadt Astorga ansehen.
Ich denke nach einem Tag Pause muesste es wieder gehen - hoffe ich jedenfalls. Nach Astorga kommen dann endlich die Berge worauf ich mich schon sehr freue.

Gestern kam zu unserer Dreiergruppe (immer noch Birte, Manuel und ich) noch Tobias hinzu. Es war total interessant mit den Dreien. Birte und Manuel studieren Umweltwissenschaften und Tobias Psychologie. Da wurde es nicht langweilig. Thema war unter anderem der SuperGau in Japan. Wir bekommen hier ein wenig was mit, jedoch nicht allzu viel. Abends ist man oft zu muede um sich noch viel darueber zu informieren.
Von den Dreien hab ich mich heute verabschieden. Nach 15 Kilometern wollten meine Fuesse nicht mehr und die anderen hatten 30 Kilometer geplant. Der Abschied fiel mir dann richtig schwer, mit Birte und Manuel war ich immerhin fast 2 Wochen lang unterwegs. Wir wollen uns in zwei Wochen in Santiago wieder treffen wenn alles klappt. Und in den hohen Norden haben die Beiden mich auch eingeladen.
Ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits hat es soviel Spass gemacht mit den Beiden - andererseits wollte ich aber auch mal noch alleine Laufen - die Erfahrung will ich auch noch machen. Und so ist es vielleicht ganz gut, dass es so kam - "freiwillig" und ohne Fussschmerzen haette ich mich noch schwerer zu einem Abschied durchringen koennen.

Vor zwei Tagen habe ich Ole einen Apfel und Banane geschenkt und ihm nen Tee gekocht nachdem er auch mit Magen-Darm-Problemen und Fieber im Bett lag. Nun haben wir uns heute in der Herberge wiedergetroffen und er kocht nun gerade fuer uns ein Vier-Gaenge-Menue. Ich bin ja mal total gespannt... hab auch gerade einen Baerenhunger. Das ist doch wirklich nett :-)
(Vor allem hatte ich urspruenglich fuer mich eine einfache Bohnensuppe aus dem Glas geplant - welch gute Wendung!)

Bis zum naechsten Mal.
Liebe Gruesse
Simone

Keine Kommentare: