Dienstag, 8. April 2008

Great Barrier Reef



8. April
Boris hat mich auf einen Ausflug zum Great Barrier Reef eingeladen. Gestern haben wir im Reisebuero gebucht: Zwei Personen, Segelschiff mit zwei Schnorchelgaengen und ein Besuch auf der tropischen Insel Green Island. Danach haben wir uns noch eine supergute Unterwasserkamera geliehen um natuerlich alles fuer euch festzuhalten.



Leider ist der Tag aber dann total ins Wasser gefallen:
Die meiste Zeit regnete es, wir hatten starken Wellengang und mir war innerhalb kuerzester Zeit kotzuebel. Ein richtiger Horrortrip. Da sitzte ich zehn Minuten auf dem Segelschiff, mir ist total flau im Magen und ich weiss, das sich noch beinahe zwei Stunden Schaukelei vor mir habe (allein die Hinfahrt). Nachmittags ging es ja dann auch noch ueber zwei Stunden zurueck. Ihr koennt euch das so vorstellen: Morgens geniesst ihr ein feines Fruehstueck und anschliessend freut ihr euch auf einen Tag im Europapark. Eine Rund mit dem Eurosat ist ganz toll und macht riesig Spass. Dann erfahrt ihr, dass ihr mindestens zwei Stunden weiterfahren muesst und fuehlt euch so richtig elend. Die Gesichtsfarbe laesst immer mehr nach und irgendwann steigen euch vor lauter Verzweiflung die Traenen in die Augen.



Als ich nach der Hinfahrt ins Wasser bin um zu schnorcheln ging es mir etwas besser. Durch den starken Seegang und den bewoelkten Himmel sahen die Fische und das Rief aber eher wie Unkraut mit bunten Punkten darueber aus. Leider sind die Bilder unserer Unterwasserkamera auch nicht wirklich ueberzeugend geworden. Waehrend ich nachmittags meinem Magen eine Verschnaufpause goennte ist Boris nochmal zum schnorcheln. Mutig hat er sogar einen Hai verfolgt (ähh, ist das normalerweise nicht andersrum?). Es war zwar nur ein kleiner Hai... aber trotzdem... stolz bin ich schon. Ich haette vermutlich einen Schreianfall bekommen. Hai hier, ich dort,... ne, das waere zuviel.



Gestern haben wir einen wunderschoene Tour zu verschiedenen Wasserfaellen gemacht.

Und Morgen kommt Nicki aus Ulm hier in Cairns an. Ich freue mich schon sehr auf Ihren Besuch.

Uebrigens... so sieht es unter Wasser aus wenn die Sonne scheint:



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

isch die nicki weg? Oder vielleicht schon da? Gruß aus dem enchilada von mir und dem anderen und dessen freundin und deren freundin die die freundin von dir ist und von mir!