Samstag, 15. Dezember 2012

Zuhause im Glück - Tag 15

Endlich endlich endlich sind Wohnzimmer und Küche auch gestrichen, der vierte Eimer ist fast leer. Und es sieht toll aus! So weiß und frisch :-)
Aber eins weiß ich ja nun auch: dieser grobe Putz ergänzt nun meine SCHWARZE-Tapete-Teppich-Laminat-LISTE. Das geht ja gar nicht... bis da mal jedes Fitzelchen Oberfläche mit Farbe benetzt ist, wird man ja fast wahnsinnig. Es geht einfach nichts über glatte Wände. Man will ja auch keine Pickel im Gesicht haben, wenn man glatte Haut haben kann.

Der Dielenboden ist auch wunderschön. Leider gestaltet sich das Verlegen aufwändiger als geplant. Ist halt doch nichts zum klicken... Aber es ist richtiges Holz mit einer samtigweichen Oberfläche und es riecht nach Fichte. Was mich dazu hinreißen lässt, solch unvernünftige Dinge zu tun, wie den Finger in eine Harzgalle zu drücken und das Harz in meiner Hand zu verteilen. Geht zwar kaum mehr ab... aber ich liebe diesen Duft nach Harz. Ich bin einfach ein Genießer-Holzwürmchen!

Hier seht ihr das kleine und süße Gästezimmer, in dem liebe Leute wohnen dürfen, wenn sie mich besuchen:





















Ein paar Tage muss ich mich noch gedulden, bis alles verlegt ist. Daher verzögert sich mein Umzug nochmals etwas. Es ist so wie bei dieser Fernsehsendung... wie soll alles bloß rechtzeitig fertig werden bis die Bewohner wieder zurück kommen? Und auf dieser Baustelle ist alles viiiieeel schwieriger, komplizierter, aufwändiger etc. als bei allen anderen Baustellen! Das Team arbeitet unter Hochdruck, die Nerven liegen blank! Aber zum Schluss klappt es doch alles irgendwie ;-)

Mein WG-Nachmieter will auf Anfang Januar einziehen. Daher werde ich mich so richtig ins Zeug legen. Ich kann es noch gar nicht recht glauben, dass es bald soweit ist! Mein WG-Zimmer sieht aus wie eh und je. Aber am Mittwoch hab ich frei, da packe ich Kisten. Und die zwei großen und schweren Regale übernimmt mein Nachmieter ja - die muss ich schon mal nicht abbauen und schleppen.

Keine Kommentare: