Sonntag, 20. Juli 2008

Befestigungsweise



In Australien gibt es Dinge - die gibt es in Deutschland nicht. Zum Beispiel Blu-Tack. Als ich das vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich 'die Australier - die spinnen. Sie kleben Papier mit Kaugummi an die Wand'. Mir war das gleich äusserst suspekt. Einige Tage später erfuhr ich, dass das nicht Kaugummi sondern Blu-Tack ist. Blu-Tack ist so ne Art Klebemasse, mit der man alles Mögliche befestigen kann. Meist wird es für Poster oder Notizzettel verwendet. Aber man kann es zum Beispiel auch anstelle eines Schlüsselbrettes verwenden. Einfach viel Blu-Tack um den Schlüssel schmieren und der hält dann bombensicher an der Wand. Es sieht halt eklig aus - beziehungsweise anfangs ist Blu-Tack noch schön bunt. Nach mehrfachem Gebrauch wird es aber so graubraun aus wenn sich so richtig viele Staub- und Fingerfettpartikel festgesetzt haben.

Ein paar Australier haben mich auch schon ganz komisch angeschaut als ich erzählte, dass wir das nicht in Deutschland haben. Deren Tipp: Ich solle Blu-Tack unbedingt nach Deutschland bringen. Die Menschen dort bräuchten das unbedingt! Nun ja... bisher konnte ich mich noch nicht an das ekelerregende Kaugummi-Outfit von Blu-Tack gewöhnen. Aber wer weiss... vielleicht fehlt es mir ja wenn ich irgendwann nicht mehr in Australien bin. Wer eine Packung Blu-Tack will, kann es bei mir bestellen ;-)



Und dann gibt es noch etwas anderes in Australien - das finde ich aber echt supergut: Spülschwämme mit Aufhängeöse. Das ist genial, können die Spülschwämme doch gescheit trocknen und sind gut aufgeräumt:

Keine Kommentare: