Dienstag, 15. Juli 2008

Rodeo



Am vergangenen Wochenende fand das Highlight des Jahres in Mareeba statt: Das alljährliche Rodeo.

Am Freitag Abend war zunächst einmal die Parade, bei der alle Rodeoprinzessinnen auf Ihren Wägen durch die Strassen fahren. Dabei waren aber auch noch total süsse braunweiss-gescheckte Ponys. Die Ponys waren für mich natürlich das Highlight. Am späten Abend wurde dann die Rodeo-Queen gekrönt. Das hab ich allerdings verpasst. Ich musste nämlich früh ins Bett weil ich das ganze Wochenende über gearbeitet hab.





Als einzige ausländische Prinzessin war ich vertreten:



Am Samstag Abend bin ich dann - nach langem hin und herüberlegen - zum Rodeo. Ich war mir dieser Sache erst nicht so sicher weil ich mir dachte, dass das bestimmt nicht gerade tierfreundlich ist. Allerdings haben die Bullen und Pferde dort einen recht stolzen und aufgeweckten Eindruck auf mich gemacht. Gut, es hat ihnen vielleicht die paar Sekunden mit Reiter auf dem Rücken nicht wirklich gepasst. Aber danach sind sie meist relativ unbeeindruckt davongetrabt und manche haben sich sogar einen Spass daraus gemacht, noch ein wenig länger durch die Arena zu galoppieren.

Die Eltern meiner Arbeitskollegin Kristy haben mich eingeladen, zu Ihnen in die Privatloge zu sitzen. Es war super und vor allem hatte ich eine geniale Aussicht.

Kristy und ich:


Auf dem Programm stand Bull-Riding, Horse-Rodeo, Barrel-Race (dabei müssen Pferd und Reiter so schnell wie möglich um drei Fässer reiten und dass in einem atemberaubenden Tempo) und noch ein paar andere Sachen wie Kälber mit dem Lasso fangen. Das mit dem Lasso war auch halb so wild. Sobald die Reiter das Kalb gefangen hatten, liessen sie das Lasso los damit den Kälbern nichts passiert.

Blöderweise hab ich meine Kamera vergessen. Echt schade, wo es doch ein Erlebnis der anderen Art war. Es war schon aufregend und ich kam mir ein wenig vor wie im wilden Westen. Hier ein paar Bilder aus der Zeitung:





Übrigens - hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich Cowgirl werden wollte? Das war damals zu Grundschulzeiten. Dass Cowboys und Cowgirls Kühe treiben - daran hab ich ja nicht gedacht. Das würde mich ja auch gaaar nicht reizen. Aber mit einem gescheckten Pferd in der Prärie dem Sonnenuntergang zureiten. Ja, eher so hab ich mir das vorgestellt (Ich glaub ich hab zuviel Werbung für Zigaretten angesehen). Als ich mir dann damals im Grundschulunterricht (zweite oder dritte Klasse) im Unterricht aus Langeweile Papierzigaretten und einen Papieraschenbecher gebastelt habe, war meine Klassenlehrerin natürlich höchst alarmiert. Halb so schlimm, war ja nur Papier und mit dem Rauchen hab ich schlussendlich auch nicht angefangen. Aber richtig reiten lernen - das ist ein Traum von mir und irgendwann mach ich den dann auch noch wahr. Ich werde bestimmt nicht durch die Prärie reiten, aber vielleicht ein paar Wochen lang durch Deutschland.

Keine Kommentare: