Sonntag, 27. Juli 2008

Etwas Schönes & Nachdenkliches



Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
würde ich riskieren, mehr Fehler zu machen.
Ich wäre entspannter, lockerer,
Ich würde mehr Unsinn machen,
als ich es auf dieser Reise tat.

Ich würde einige Dinge weniger ernst nehmen,
Ich würde mehr auf Reisen gehen,
auf mehr Berge steigen und
öfters in Flüssen schwimmen.
Ich würde mehr Eis und weniger Bohnen essen.

Vielleicht hätte ich mehr wirkliche Sorgen,
aber dafür weniger eingebildete.
Du siehst, ich bin eine von denen,
die ernst und gesund leben -
Stunde für Stunde - Tag für Tag.

Ich hatte wunderbare Augenblicke und
wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
hätte ich mehr von diesen.

Tatsächlich würde ich nicht versuchen
anderes zu haben - nur Momente,
einen nach dem anderen -
anstatt so viele Jahre jedem Tag voraus zu leben.

Ich war eine von denen, die nie ohne Thermometer,
Bettflasche, Regenmantel und Regenschirm
aus dem Haus gingen.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich mit leichterem Gepäck reisen.

Ich würde früher im Frühling barfuss gehen
und länger im Herbst.

Ich würde mehr tanzen gehen,
mehr auf dem Karussell fahren
und ich würde auf jedem Fall -
mehr Gänseblümchen pflücken.

Text: Verfasserin unbekannt
Foto: www.pixelino.de, Ginover

Keine Kommentare: