Montag, 26. November 2007

bedbugs

Vorletzte Nacht habe ich Bekanntschaft mit zwei bedbugs gemacht. Das sind eklige kleine Insekten die in Deutschland Bettwanzen heissen. Hier sind diese Tierchen recht verbreitet. Bloederweise kann man davon ausgehen dass - wenn man zwei bedbugs trifft - noch einige Dutzend mehr im Zimmer umherkrabbeln. Sie verstecken sich tagsueber in den Matratzen und dem Bettzeug um dann Nachts ueber die schlafenden Menschen herzufallen. Dummerweise scheine nur ich diesen Viechern zu schmecken. Die vier Jungs in meinem Zimmer blieben bisher verschont. Nun heisst es Zimmer ausraeumen, Waesche waschen, Taschen und Rucksaecke einspruehen. Allerdings ist es recht schwierig alles 100%-ig sauber zu bekommen. Man muss nur zwei dieser grussligen Vampire uebersehen und schon hat man gleich wieder einen Stall voll. Ich hoffe, unsere Fahrt mit Stan beginnt bald. Er wird auf jeden Fall vorsorglich schon einmal gegen bedbugs impraegniert!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Simone!
Wow, da guckt man ein paar Tage nicht rein und du hast so viel geschrieben, find ich toll.
Ist ja richtig viel los bei dir. *lach* Ich freu mich für euch, dass ihr nun einen Van habt.
Diese Kängeruh-ratte ist ja richtig niedlich, kann man sich die als Haustier halten?
Hier ist es immer noch bitter kalt, obwohl so 4°C geht eigentlich noch.^^ Schnee gibt es leider noch immer keinen, aber wer weis vielleicht schneits ja doch noch.^^
So~ ich muss leider schon wieder los, es gibt viel zu tun.
Ganz liebe Grüße
Lisa

P.S.: Falls dich unsere Winterdeko interessiert, in meinem LJ hab ich Bilder gepostet.^^