Samstag, 24. November 2007

Rottnest Island



Rottnest Island ist eine wunderschoene Insel mit traumhaften Buchten.


Größere Kartenansicht

Mit dem Fahrrad starteten wir heute um die Insel zu erkunden.
Zum ersten Mal habe ich eine Riesenechse gesehen, die leider so schnell ging wie sie kam und ich keine Zeit fuer ein Foto hatte. Auf der Insel ist der Quokka zu Hause. Das ist so ne Art Minikaengaru die ein wenig aussieht wie eine grosse Ratte. Quokkas sind etwa kaninchengross. Nach meiner Inselumrundung habe ich die Hoffnung schon aufgegeben ein Quokka zu sehen. Dann sass da aber einer in der Ecke einer Gartenwirtschaft und schlief. Er lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sah einfach zuckersuess aus.



Leider gibt es hier nicht nur suesse Tiere: Die Fliegen sind hier eine richtige Plage. Vor allem weil sie einem immer wieder in die Augen, Nase und an den Mund fliegen wollen. Das kann wahnsinnig nervtoetend sein.



An die Verpackungen in Australien muss ich mich erst noch gewoehnen. Die Salzstangenpackung ging gar nicht auf, die Ketchupdruecktube saute mich von oben bis unten voll und als ich mir dann noch einen Becher Pfirsichschnitze goennte, war ich auch noch klebrig von einem ganzen Schwall Pfirsichsaft.



Uebrigens weiss ich jetzt wie man in den Himmel kommt ;-)

Keine Kommentare: