Sonntag, 18. November 2007

Perth



Fruehling in Australien...




Nun habe ich endlich den Jetlag ueberwunden: Ich habe wieder Zeitgefuehl und mein Appetit ist wieder in gewohntem Mass vorhanden. Und ansonsten fuehle ich mich - bis auf ein paar Mal husten dann und wann - auch wieder richtig fit.





Boris und ich waren heute in Perth. Zuerst haben wir uns die Stadt angesehen, dann gings weiter zum Swan Bells Tower und anschliessend zur "Seele der Stadt" dem Kings Park von dem aus wir eine wunderbare Sicht ueber den Swan River und die Skyline von Perth hatten.




Perth ist die Hauptstadt des australischen Bundesstaates Western Australia und hat rund 1,4 Millionen Einwohner. Es ist die abgeschiedenste Großstadt der Erde. Die nächstliegende größere Stadt Adelaide liegt 2.845 km entfernt.


Das Swan Bells Tower ist 82,5 Meter hoch und gilt als eines der groessten Musikinstrumente weltweit. In ihm haengen die Glocken einer alten Kirche und wenn ich es richtig verstanden habe ist der Turm selbst die groesste Glocke.






Uebrigens ist Cairns knapp ueber 6000 Kilometer entfernt. Ich habe also noch eine lange Reise vor mir bis ich Kristiane und Nicole wiedersehen werde.




Seid ihr in Deutschland schon schoen in Weihnachtsstimmung? Heute habe ich den ersten Weihnachtsbaum gesehen und in den Fussgaengerzonen haengen silberne Glitzersterne. Schon lustig bei ueber 30 Grad und strahlendem Sonnenschein. Waehrend ihr dann bald bei Gluehwein romantisch froestelnd auf dem verschneiten Weihnachtsmarkt steht, muss ich mich langsam nach nem roten Plueschweihnachtsbikini umsehen damit ich auch passend gekleidet bin am Strand ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Simone,

klingt absolut super, Deine Eindrücke. Beneide Dich um die Erlebnisse und auch die sommerlichen Temperaturen, bei uns ist es bitter kalt. Heute zum Glück auch mal mit Sonne, jedoch sicher die nächsten Monate ohne Bikini.....
Wünsche Dir weiter tolle Tage, Wochen und Monate, liebe Grüße

Moni Studinger

Anonym hat gesagt…

Hi Simone,

die Bilder sind mal wieder toll!
Ganz langsam kommt Weihnachtstimung auf, zumindest gab es heute Morgen mal Weihnachtstee.^^ Heute Morgen hat es mir -5°C angezeigt, aber nach Schnee sieht es nicht aus. Aber wer weis vielleicht wirds ja doch noch was mit Schnee.
Liebe Grüße
Lisa